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FAQs & Kontaktformular

Hier versuchen wir häufig gestellte Fragen zu beantworten.

Sollte uns das nicht gelingen, können Sie uns gerne
über das Kontaktformular Ihre offenen Fragen stellen
oder weitere Informationen anfordern.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Was muss ich für die i-Invoicing Dienstleistung bezahlen?

Benötige ich besondere Software, um die i-Invoicing Dienstleistung zu nutzen?

Was kann ich machen wenn bei meiner Erstanmeldung im Portal nur "see all" zu sehen ist?

Was sind meine Vorteile?

Wie lange kann ich auf meine digitalen Rechnungsdokumente zugreifen?

Wie kann ich meine Rechnungen von i-Invoicing erhalten?

Gibt es einen Unterschied zwischen der Rechnungszustellung per E-Mail oder via Portal?

Was ist die beste Rechnungszustellungsmethode für mich?

Kann ich die Zustellungsmethode auch später noch wechseln?






Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Auf der Anmeldeseite von i-Invoicing sehen Sie einen Link, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Ein neues Passwort wird daraufhin an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

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Was muss ich für die i-Invoicing Dienstleistung bezahlen?
Generell ist die i-Invoicing Dienstleistung für Sie kostenlos.

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Benötige ich besondere Software, um die i-Invoicing Dienstleistung zu nutzen?
Nein, Sie benötigen keine besondere Software, um auf Ihre digitalen Dokumente zugreifen zu können.
Alles, was Sie benötigen, ist ein Internetzugang und ein Standard Web-Browser und ggf. für PDF-Dateien den kostenlosen Acrobat-Reader.

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Was kann ich machen wenn bei meiner Erstanmeldung im Portal nur "see all" zu sehen ist?
Bitte klicken Sie bei der Erstanmeldung einfach im linken Menu auf "Übersichten" und anschließend auf "AR Invoices". Dann erscheinen nach kurzer Zeit Ihre gesamten Dokumente in der Übersicht.

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Was sind meine Vorteile?
  • Einfacher und direkter Zugang zu Ihren Ricoh Rechnungsdokumenten. i-Invoicing besitzt eine Suchfunktionalität, mit der Ihre Prozesszeit bei der Rechnungsbearbeitung signifikant gesenkt werden kann.

  • Je nach Vertragsstruktur haben Sie die Möglichkeit die zugestellten Rechnungsdokumente
    digital weiter zu verarbeiten. Sie erhalten dann das Rechnungsdokument in einem PDF-Format
    und die Detailinformationen in einer CSV-Datei, die Sie bequem herunterladen können.

  • Im Bedarfsfall können Rechnungsdokumentkopien direkt aus dem System erstellt werden.

  • Die Verfügbarkeit der Rechnungsdokumente ist zu jeder Zeit (24/7) gewährleistet.

  • Sie haben eine sofortige Verfügbarkeit der Rechnungsdokumente.

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Wie lange kann ich auf meine digitalen Rechnungsdokumente zugreifen?
Die Rechnungsdokumente werden nach Erstellung 12 Monate für Sie im i-Invoicing Portal hinterlegt sein.

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Wie kann ich meine Rechnungen von i-Invoicing erhalten?
Sie haben die Möglichkeit, zwischen einer Rechnungsdokumenten-Zusendung per E-Mail oder
Rechnungsdokumenten-Download aus dem i-Invoicing Portal zu wählen.
Bitte wählen Sie die entsprechende Methode bereits bei der Anmeldung.

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Gibt es einen Unterschied zwischen der Rechnungszustellung per E-Mail oder via Portal?
Über das Portal stehen Ihnen die Rechnungen genauso schnell zur Verfügung wie per E-Mail.
Die übermittelten Rechnungsdokumente sind identisch.
Anhand Ihrer individuellen Bedürfnisse sollten Sie die Zustellungsmethode auswählen.

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Ich erhalte mehrere Einzelrechnungen pro Tag,
was ist die beste Rechnungszustellungsmethode für mich?
Bei der Zustellungsmethode per E-Mail erhalten Sie für jede Rechnung eine individuelle E-Mail.
Im Portal haben Sie die Möglichkeit, mehrere Rechnungen auszuwählen und bequem herunterzuladen.
Anhand Ihrer individuellen Bedürfnisse sollten Sie die Zustellungsmethode auswählen.

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Kann ich die Zustellungsmethode auch später noch wechseln?
Ja, diese Möglichkeit besteht, erfordert jedoch einige technische Umstellungen, die Zeit in Anspruch nehmen.
Falls Sie eine Umstellung wünschen, wenden Sie sich über das folgende Kontaktformular an uns.

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Die Zustellungsmethode ändern
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